Winterreifen für den SUV: Der Pirelli Scorpion Winter

Um die Fahrkontrolle hochzuhalten, wurde bei der Entwicklung des neuen Scorpion vom Reifenhersteller Pirelli viel wert auf maximale Fahrstabilität gelegt. Das Ergebnis: Einer der besten Winterreifen der letzten Jahre.

Die kalte Jahreszeit steht an, die Schulferien haben begonnen und Du möchtest zusammen mit Deiner Familie gemütlich und vor allem gefahrlos mit dem Auto in den Winterurlaub fahren.

Leider besteht die Möglichkeit, dass dieses Vorhaben durch die rutschigen Fahrbahnen durchkreuzt wird – insbesondere, wenn Du an Deinem Auto noch nicht auf Winterreifen gewechselt hast. Aber welcher Reifen eignet sich für die Fahrt auf dem rutschigen Asphalt am besten?

Mit optimalen Grip und geringem Rollwiderstand durch den Winter

pirello scorpio beitragZu empfehlen ist der Scorpion, ein brandneuer Premium-Winterreifen des italienischen Reifenherstellers Pirelli. Von seinen spezifischen Anforderungen profitieren vor allem moderne SUVs der neuen Oberklasse und CUVs des Spitzensegments.

Selbst bei nasser und schneebedeckter Fahrbahn hast Du mit dem Reifen maximale Fahrkontrolle über Dein Auto. Aber auch bei trockener Fahrbahn weiß der Scorpion von Pirelli zu beeindrucken: Er garantiert Dir kurze Bremswege und ein ausgezeichnetes Handling.

Kurz gesagt: Du hast Dein Fahrzeug voll im Griff.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Performance

Und auch was die Performance angeht, übertrifft Pirellis neuer Winterreifen Konkurrenzprodukte bei weitem. Aufgrund seines aggressiven und effizienten Reifenprofils beschleunigt er selbst auf rutschiger und nasser Fahrbahn innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100.

pirelli scorpio beitrag2Nicht umsonst gehört er zur Standardausstattung brandneuer Supersportwagen.

Besonders augenscheinlich werden die Vorzüge des Reifens beim Spurenwechsel, bei Slalomfahrten und der Traktion während Kurvenfahrten. Autos, die mit dem Pirelli-Reifen ausgestattet sind, liegen dabei nämlich besonders gut auf der Straße – selbst wenn diese nass und schneebedeckt ist.

Das rutschfreie Um-die-Kurve-fahren zählt zu den Besonderheiten des Reifens, da es bei den meisten Konkurrenzprodukten nicht möglich ist, ohne zu rutschen um die Kurve zu kommen – insbesondere nicht im Winter.

Wer also auf der Suche nach einem Premium-Winterreifen für seinen Geländewagen ist, der kann mit dem Pirelli Scorpion nichts falsch machen. Sein Grip, der doppelt so hoch ist wie bei anderen Reifen, lässt das Fahrzeug perfekt auf der Straße liegen, egal ob es geschneit oder geregnet hat.

 

Artikel als PDF herunterladen!
 

 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.