Spontan zum Snowboarden mit dem Goodyear Ultra Grip SUV

Winterreifen ist gleich Winterreifen? Das ist eine Mär, die längst der Vergangenheit angehört. Wie die zahlreichen Reifentests immer wieder zeigen, gibt es zahlreiche Unterschiede zwischen Winterreifen und Winterreifen. Dies zeigt sich auch beim Goodyear Ultra Grip SUV, der für Geländewagen einer der Topreifen überhaupt für den Winter ist.

Gleiche Fahreigenschaften bei Nässe und Glätte

goodyear ultra suv beitrag2Ein Reifen kann bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen ganz unterschiedlich reagieren. Bei Winterreifen zeigt sich deshalb bei Nässe oft ein anderer Grip als bei Glätte und Schnee. Für Autofahrer ist es aber wichtig, dass egal wie es auf der Straße aussieht, das Fahrzeug sicher in der Spur bleibt.

Der Goodyear Ultra Grip SUV bringt genau das mit: ein Grip Niveau, das dauerhaft hoch ist, und bei jedem Wetter gute Fahreigenschaften zeigt. Nun mag man das vielleicht kaum glauben, hört sich das doch wie Werbegesülze an, dem sowieso nicht getraut wird.

Doch es sind die Fahreigenschaften, die diesen Reifen so besonders machen. Der Grip ist doppelt so hoch wie bei anderen Reifen, ins Tests hat der Goodyear Ultra Grip SUV gezeigt, dass er sich für jede Art von Touren mit dem Geländewagen eignet. goodyear ultra suv beitrag1

Für die spontane Wintertour

goodyear ultra suv beitragErst noch umständlich neue Reifen aufziehen, weil man mit seinem Geländewagen so richtig ins Gelände, und in Eis und Schnee will im Winter? Unnötig, wenn der Goodyear Ultra Grip SUV rechtzeitig zum Herbst aufgezogen wird. Sichere Wintertouren mit den richtigen Reifen werden dann nicht mehr vorab zu einer Fragestellung, die Antwort ist mit diesem Reifen bereits gefunden.

Das Lenkverhalten bei diesem Reifen ist für die sichere Snowboardtour im Winter bestens geeignet. Wer einmal mit seinem Fahrzeug in hoch verschneiten Straßen und bei schlechten Witterungsverhältnissen unterwegs war, der weiß, wie wichtig der richtige Reifen für solche Wintertouren mit dem Auto sind. Da nützt es dann auch nichts, wenn der Geländewagen selbst noch so toll ist. Ohne die richtigen Reifen wird das nur zu einer Rutschpartie, die niemand braucht, und die auch keinem Spaß macht.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Wintertouren mit dem Geländewagen machen, und plötzlich ist die Straße dann abschnittsweise trocken? Auch kein Thema für den Goodyear Ultra Grip SUV. Da er sich für alle Straßenverhältnisse der kalten Jahreszeit eignet, egal ob nass, glatt, verschneit oder trocken. Muss es während der Tour, wenn sich die Witterungsverhältnisse plötzlich ändern, nicht auch gleich noch der Reifen gewechselt werden.

 

Diesen Artikel herunterladen

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.