Mit dem Dunlop Winter Sport 4D zum Schlittenfahren in die Berge

Die Wintersonne strahlt, es hat geschneit, die Welt um dich herum ist ein einziges Winterwunderland. Auf nach draußen! Schlittenfahren mit den Kindern steht auf dem Programm. Geeignet für eine solche Fahrt in die Berge bei Schnee ist der Dunlop Winter Sport 4D.

Der ideale Winterreifen für den Alltag und die Fahrt in die Berge

dunlop sport 4d beitrag1Wenn du aus dem Fenster schaust und es draußen schon schneit oder einfach nur friert und du noch Sommerreifen aufgezogen hast, ist es fast schon zu spät. Mit dem ersten Schnee kommt auch der Ansturm auf Reifenhändler und Werkstätten.

Um lange Wartezeiten zu umgehen, solltest du also schon frühzeitig an deine Bereifung denken und spätestens Ende Oktober einen passenden Pneu fahren.

Natürlich haben alle Winterreifen während der kalten Jahreszeit deutliche Vorteile gegenüber Sommer- oder Ganzjahresreifen.

Dafür ist allerdings nicht nur das Profil verantwortlich. Reifen mit der Bezeichnung „M+S“ bestehen aus einer deutlich weicheren Materialmischung und sind im Winter damit sogar bei trockener Fahrbahn viel sicherer als „harte“ Sommerreifen.

Keine Schwächen im Winter

dunlop sport winter 4d beitrag2Ein Reifenmodell, das sich im Winter keine Schwächen leistet, ist der SP Winter Sport 4D aus dem Hause Dunlop. Mit diesem bist du unter fast allen winterlichen Bedingungen sicher unterwegs und das nicht nur auf dem ganz normalen Arbeitsweg.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Diese Ausführung hat bis zu doppelt soviel Grip als andere Produkte und das sowohl bei Nässe als auch auf Schnee und Eis.

Raus ins Vergnügen – auch im Winter

dunlop winter sport 4d beitrag schlittenAuch wenn der Dunlop Winter Sport 4D sich von der Optik her kaum von anderen Winterpneus unterscheidet, ist er wie geschaffen für das Vergnügen im Winter. Liegt genug Schnee, kannst du direkt Schlitten und Skier in den Kofferraum schmeißen und dich auf den Weg in Richtung Berge machen.

Es müssen schon extreme Vereisungen oder tiefer, lockerer Schnee hinzukommen, um diesen Reifen an seine Grenzen zu bringen.

In der Praxis zeigte sich auch, dass hiermit nahezu jede Steigung bewältigt wird und das unabhängig davon, ob er auf einem Fahrzeug mit Front-, Heck- oder Allrad-Antrieb montiert ist.

Natürlich solltest du bei Fahrten in den Skiurlaub zur Sicherheit immer Schneeketten mitnehmen, wobei der Dunlop Winter Sport 4D auf diese nur im Extremfall angewiesen ist.

 

Artikel als PDF herunterladen!
 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.