Für den Winterurlaub: Der Bridgestone LM-32

Obgleich es bereits eine offizielle Weiterentwicklung des LM-32 gibt, die die Bezeichnung LM-001 trägt, so ist der Reifen Bridgestone LM-32 bis heute ein gefragtes Reifenmodell, das hohen Ansprüchen gerecht zu werden vermag. Auch der ADAC teilt diese Meinung, indem er den Bridgestone LM-32 auf seinen offiziellen Seiten mit „empfehlenswert“ bzw. „vorbildlich“ betitelt und weiterempfiehlt.

Kurze Bremswege und hervorragende Handlingqualitäten

In diversen Tests zeichnete sich der LM-32 durch eine ausgezeichnete Qualität in puncto Handling aus.

brigestone lm32 aquaplaningDas ist aber längst nicht die einzige Kategorie, in welcher der Reifen überzeugen konnte. Auch was Aquaplaning und Traktion angeht, haben Experten nichts zu meckern und attestieren dem LM-32 bis heute sehr gute Werte, die auch durchaus mit innovativen Neuprodukten Schritt halten können.

Ein Blick auf die restlichen Reifen-Modelle, die in den Tests genauer unter die Lupe genommen wurden, macht deutlich, was wir von dem LM-32 erwarten dürfen: Kurz nach seiner Neueinführung im Jahre 2012 war der LM-32 einer unter insgesamt nur drei Reifenprodukten, die von der Auto Bild mit der Auszeichnung „vorbildlich“ belohnt worden sind.

Auch die Tatsache, dass der LM-32 bis zum heutigen Zeitpunkt unverändert vertrieben wird, darf durchaus als Indiz für seine gehobenen Qualitätsmerkmale in jeder Hinsicht gewertet werden.

bridgestone lm32 winterurlaubGerade in anspruchsvollen Situationen, zum Beispiel im Rahmen eines Winterurlaubs in den Bergen, bietet der LM-32 Eigenschaften, die für die Sicherheit der Fahrzeuginsassen maßgeblich sind: Kurze Bremswege auf den serpentinenartigen Bergstraßen werden durch den besonders hohen Grip realisiert.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Das Handling und die Traktion tragen zur Sicherheit bei zum Beispiel kurzfristigen Überholmanövern bei, die sowohl im Winterurlaub als auch im Alltag zum gewohnten Procedere eines jeden Autofahrers gehören.

Neben den positiven Fahreigenschaften auf verschneiten Straßen im Winterurlaub oder auch auf trockener Straße bei Minustemperaturen ist letztlich die erzielte Laufleistung ein wesentlicher Punkt, der nicht unerwähnt bleiben darf.

Auch hier erzielt der LM-32 aber gute, vorzeigbare Werte, sodass sein insgesamt hochwertiger Komfort in vielen Punkten einen Kauf empfiehlt.

LM-32: Hervorragende Werte auf nasser Fahrbahn

Das erste Mal genau getestet wurde der LM-32 unmittelbar nach seiner offiziellen Markteinführung im Jahre 2012. Hier konnte er seine Qualitäten im großen Winterreifentest des ADAC unter Beweis stellen.

bridgestone lm 32 beitragDas hat er dann auch getan: Besonders gute Qualitäten wurden dem LM-32 auf trockener Fahrbahn attestiert.

Nicht ganz so hervorhebenswerte Werte auf nasser Straße machten dem Reifen eine Top-Platzierung streitig: Insgesamt erhielt er nur den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Testkriterien des durch den ADAC umfangreichen angelegten Winterreifen-Tests waren unter anderem Handling und Bremsen auf Schneematsch und Eis. Auch natürlich auf nasser sowie normal trockener Fahrbahn wurde das Fahrverhalten getestet.

Auch die Kraftstoffeffizienz sowie die Geräuschentwicklung wurden separat beäugt. Anders als das EU-Reifenlabel einen Eindruck vermittelt, wurden im unabhängigen ADAC Reifentest so ziemlich alle Merkmale getestet, die bei der Kaufentscheidung für einen hochwertigen Winterreifen von Bedeutung sind.

Bridgestone entwickelte LM-32 zügig weiter

Gemäß des Prinzips „Stillstand ist Rückschritt“ hat Bridgestone seinen LM-32 zeitnah weiterentwickelt: So war die Weiterentwicklung mit dem Namen LM-32s primär für hochmotorisierte Fahrzeuge und Mittelklassewagen gedacht.

Die Markteinführung im August 2013 offerierte eine Verbesserung in vielen Bereichen. Als neustes Reifenprodukt aus dem Hause Bridgestone, das auf den damaligen Innovationen des LM-32 basiert, ist heute der LM 001 zu nennen, der seit dem Kalenderjahr 2014 das Reifensortiment im Bereich der Lamellenreifen komplimentiert.

Was für viele Bridgestone Kunden sehr wichtiges Entscheidungskriterium für den Kauf eines Winterreifens ist: Die Bridgestone Produkte sind auch in den Wintermonaten garantiert verfügbar und werden zuverlässig und zeitnah geliefert.

 

Artikel als PDF herunterladen!
 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.