Einer fürs Extreme: Der Pirelli Sottozero

Wenn du auch im Winter mit deinem Fahrzeug gerne eher sportlich unterwegs sein möchtest, ist der Sottozero 3 von Pirelli der ideale Reifen für dich. Er überzeugt durch ein breites Leistungsspektrum bei winterlichen Straßenbedingungen und bietet viel Fahrkomfort. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht der etwas höhere Verschleiß.

Der Winterreifen für den Extrembereich

pirelli sottozero beitragMit dem aktuellen Sottozero 3 hat der italienischen Reifenprofi Pirelli nun schon die dritte Generation seines Erfolgsgummis im Programm.

Es ist ein High-Performance-Winterreifen für den Extrembereich, der sich explizit an sportliche Fahrer im Mittel-, Ober- und Luxusklasse-Segment wendet.

Klar, dass diese Zielgruppe ganz besonders hohe Ansprüche an Grip, Traktion und Stabilität auch bei winterlichen Straßenverhältnissen stellt, ja stellen muss. Der Sottozero 3 wird dem gerecht.

Die Fachzeitschrift Auto Bild Sportscars hat ihn deshalb bereits im November 2013 zum Testsieger im Bereich der sportlichen Mittelklasse gekürt und ihn als vorbildlich eingestuft.

Ein König auf Schnee

pirelli sottozero beitrag kroneVor allem auf kalten oder verschneiten Fahrbahnen kommen die besonderen Eigenschaften des Reifen voll zur Geltung, indem er dem Mann oder der Frau am Steuer ein optimales Handling ermöglicht.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Kein Wunder: Die von Pirelli für den Sottezero 3 neu zusammengestellte Gummimischung macht ihn auch bei großer Kälte zu einer sicheren Bank.

Da passt es, dass „sottozero“ aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt „unter Null“ heißt. Auf Schnee jeglicher Art ist der Reifen schließlich ganz in seinem Element und wird gewissermaßen zum Schneekönig.

Er beißt sich tief darin ein, hat einen optimalen Grip.

pirelli sottozeroVerhältnismäßig kurze Bremswege und ein angenehm sicheres Lenkgefühl garantieren, dass auch bei einer sportlich ambitionierten Fahrweise Sicherheit und Fahrkomfort nicht auf der Strecke bleiben. Schlussendlich überzeugt er auch auf nassen Fahrbahnen.

Ultra High Performance für den Winter

Der Sottozero 3 überzeugt insgesamt mit seiner Ultra High Performance und macht es möglich, auch bei winterlichen Verhältnissen durchaus sportlich und anspruchsvoll unterwegs zu sein.

Er ist definitiv ein Winterprofi.

Wie nicht anders zu erwarten hat das allerdings einen etwas höheren Verschleiß zur Folge.

Den Reifen gibt es in unterschiedlichen Dimensionen und für Felgen mit einer Größe von 16 bis hin zu stolzen 21 Zoll.

 

Diesen Artikel herunterladen
 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.