Der Yokohama W.drive V905 – eine ideale Wahl für Deinen Winterreifen

Der Yokohama W.drive ist für Laien und Profis eine hervorragende Wahl, weil er nicht yokohama-wdrive-yokohama-autonur sehr kraftstoffsparend ist, sondern auch ein richtiger Winter-Allrounder ist. Oft kommt bei der Suche nach einem Winterreifen in das Dilemma, dass man einen guten Reifen möchte. Aber leider wissen manche zu wenig über die Qualitätsmerkmale von Reifen, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen. 

Yokohama macht den perfekten Allrounder

Der W.drive V905 wurde vom ADAC in einem Test für Reifen für die untere Mittelklasse geprüft. Das Ergebnis: Der W.drive hat die zweitbeste Note erreicht und war von allen Teilnehmern der ausgewogenste Reifen.

Er bekam durchweg außer bei der Geräuschentwicklung die Note Gut. Besonders auf trockener Fahrbahn konnte der W.drive bestechen. Dort bekam er die beste Note von allen.

Bei einem anderen Test durch die ÖAMTC bekam der W.drive sogar das Prädikat „sehr empfehlenswert“.

Durch Tests in Nordschweden für Europa gestählt

Diese neue Kompetenz von Yokohama in Sachen Winterreifen kommt nicht von ungefähr. Die Japaner haben nämlich mit einer neuen Strategie auf die besonderen europäischen Anforderungen für Winterreifen reagiert. Das Unternehmen eröffnete dazu ein Testgelände in Nordschweden. Die Entwicklung und die Tests des W.drive fanden dann zum größten Teil dort statt und nicht, wie bisher, am Stammsitz in Sapporo.

Dadurch konnte der W.drive schon bei seiner Markteinführung mit den renommierten europäischen Modellen mithalten. Die Wertschätzung durch die Seite der Autohersteller geht sogar soweit, dass Audi den W.drive für eigene Modelle übernahm.yokohama-wdrive-seitenansicht

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Kraftstoffsparender Winterreifen von Yokohama

Der W.drive ist ein wahres Benzinsparwunder. Das wird unter anderem durch das BluEarth-Siegel bezeugt. Yokohama verwendet in der Herstellung außerdem Micro-Silica und Orangenöl. Zusammengenommen mit dem Profildesign kam ein kraftstoffsparender Reifen heraus, der trotzdem Grip auf Nässe bietet und durch gute Drainage auf verschneiten und verregneten Straßen hervorragend zurechtkommt. Die breiten Rillen verleihen dem Reifen dazuhin Stabilität, sodass sich auch schnelle Fahrten sehr sicher anfühlen.

Die ideale Wahl für Anfänger und Profis

Es gilt also: Egal, ob man nun mehr über Fussball oder Reifen weiß, kann man mit dem Yokohama W.drive V905 nichts falsch machen. Die ausgewogenen Eigenschaften des Reifens erleichtern einem alle Aspekte des Winters ganz enorm. Und das beste daran ist, dass man auch überaus umweltschonend unterwegs ist, was auch den eigenen Geldbeutel schont.

 

 

Diesen Artikel herunterladen
 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.