Der sichere Begleiter für jeden Tag – der Pirelli Carrier Winter

Noch scheint der Winter so fern zu sein. Doch bereits jetzt sind die ersten Winterreifen für den Zeitraum 2015/16 erhältlich, so dass Du schon jetzt mit der Planung für die kühleren Tage beginnen kannst. Dazu gehört der Winterreifen vom Typ Pirelli Carrier Winter, der ideal für den Einsatz bei Lieferwagen geeignet ist. 

Der folgende Text ist aus Sicht eines selbstständigen Spediteurs.

Mein täglicher Job

pirelli carrier beitrag polenIch habe mich selbständig gemacht. Dabei kaufe und verkaufe ich Möbel. Natürlich brauche ich dafür ein ideales Fahrzeug und habe mir einen Van als Lieferwagen ausgesucht.

Mit diesem Wagen bin ich fast jeden Tag unterwegs und hole, sofern alles stimmt, die Möbel ab und transportiere Sie dann weiter. Für die Fahrten muss ich natürlich auf sichere Begleiter setzen, was an den Reifen deutlich wird.

Eine Vielzahl von Vorteilen

Der ideale Van-Reifen bietet Dir eine sichere Lieferung bei jedem Wetter.

Ferner zeichnet sich der Reifen gegenüber den anderen Modellen durch einen doppelt so hohen Grip aus. Gerade das ist für mich besonders wichtig.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Wenn ich mit meinen Möbeln nach Polen unterwegs bin, kann ich des Öfteren in ein Schlechtwetter-Gebiet geraten. Dabei tritt mitunter das bekannte Aquaplaning auf, welches nur schwer abzuschätzen ist.

Mit dem Reifen habe ich einen zuverlässigen Partner, da sich mein Wagen schon durch drei Längsrillen noch sicherer lenken lässt.

Noch bessere Qualitäten als der Vorgänger

pirelli carrier winter beitragSchon im vergangenen Jahr habe ich das Vorjahresmodell von Pirelli eingesetzt. Mit dem neuen Modell wird ein besseres Auskommen im Winter sein.

Schließlich wurde an der Gummimischung gearbeitet, so dass die Reifen im Winter noch besser bei allen Fahrvorgängen greifen. Zudem soll die Laufleistung sich noch einmal um ein Drittel erhöht haben.

Damit habe ich beste Voraussetzungen für meine Fahrten im kommenden Winter, die mich auch in gebirgige Regionen führen.

Auch für größere Wagen empfehlenswert

Ausgewählt habe ich den Reifen von Pirelli auch für meinen zweiten Van.

pirelli carrier winter beitragunterwegsSchließlich werden die Reifen in den verschiedensten Größen angeboten. Daher ist für jedes Modell der richtige Reifen dabei.

Der Reifen hat mich auch in allen anderen Werten überzeugt, wie bei der Nasshaftung und dem Rollwiderstand, der reduziert wurde.

Letztlich weisen beide Wagen, seit ich die Reifen von Pirelli für den Winter einsetze, eine hohe Stabilität beim Fahrverhalten vor.

Da ich jeden Tag unterwegs bin, werden die Reifen wirklich jeder Prüfung unterzogen. Dieser andauernden Belastung hat sich der Reifen als gut belastbar gezeigt.

Gerade die hohe Belastbarkeit spielt im Winter eine große Rolle für mich, da niemand vorhersagen kann, wie hart ein Winter ausfällt.

 

Artikel als PDF herunterladen!
 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.