Der Sava Eskimo

Die slowenische Firma Sava produziert seit den 20er Jahren Gummiprodukte und ist ein Unternehmen, das in mehrere Gruppen unterteilt ist. Die Reifensparte der Firma gründete 1998 mit Goodyear ein Gemeinschaftsunternehmen (Joint Venture). Seit 2004 gehört Sava zu 100 % zu Goodyear, sind aber in ihrem Status unabhängig voneinander. Die SAVA-Produktionsstätte zählt zu den modernsten Europas. Vom Band rollen nicht nur leistungsstarke Reifen von Sava, sondern auch Premiummarken aus dem Goodyear-Konzern. Sava produziert jährlich etwa acht Millionen Reifen, die weltweit verkauft werden. Es werden neben den klassischen Reifen für PKW und LKW auch Reifen für Mopeds, Motorräder, Motorroller und Quads hergestellt.

Moderne Reifen für den PKW

sava eskimo beitrag1Sava ist einer der erfolgreichsten und größten Reifenhersteller in Mitteleuropa und bietet eine große Auswahl an Reifen für PKW, SUV, Leicht-LKW und LKW an.

Der Ursprung von Sava war im kleinen Slowenien. Von dort begann sein Siegeszug nach ganz Europa. Sava-Reifen werden in mehreren Fabriken in Europa gefertigt. Aber die Mehrzahl der Reifen kommt nach wie vor aus der Sava-Fabrik in Slowenien, wo die moderne Produktionsstätte steht und die auf leistungsstarke Sommer- als auch Winterreifen für den PKW ausgerichtet ist.

Sava-Reifen werden als Sommerreifen und auch Winterreifen angeboten. Beide Exemplare gibt es in vielen Ausführungen und für unterschiedliche Fahrzeugmodelle. Es steht somit eine große Auswahl an Sava-Reifen zur Verfügung, die preislich und qualitativ variieren.

So gehört der Effecta Plus und der Intensa zu der Kategorie von Sommerreifen. Sie haben einen Geschwindigkeitsindex von 130 und 190 km/pro Stunde. Die Tragkraft ist abhängig vom Fahrzeugtyp und von der Reifenart. Eskimo S3 ist ein Winterreifen von Sava, der neuen Generation.

Von 1990 bis 2009 wurde Sava jedes Jahr mit einem Preis ausgezeichnet. Einmal ein ISO-Zertifikat für das Umweltmanagementsystem oder das OHSAS-Zertifikat für Insassenschutz und Sicherheit.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Der Eskimo S3+

Ein fortschrittlicher Winterreifen mit einem ausgezeichneten Winter-Grip und verkürztem Bremsweg. Sava hat entschieden, dass gute Winterleistung nicht teuer sein muss. sava eskimo beitrag 3

Der Sava Eskimo S3+ hat einen optimalen Grip auf schneebedeckten und nassen Straßen. Somit hast Du mit diesem Reifen eine Sorge weniger bei winterlichen Bedingungen.

Der Reifen ist mit dem Schneeflockensymbol für den Winter zertifiziert. Er hat eine außergewöhnliche Traktions- und Bremseigenschaft auf Schnee, eine hohe Laufleistung, optimale Nassbremseigenschaften und einen hohen Aquaplaningwiderstand.

sava eskimo beitrag2Wenn Du Dir neue Reifen für Dein Auto kaufst, solltest Du aber darauf achten, dass die Reifen zu Deinem Fahrzeug passen.

Im Test, in dem der neue Eskimo-Reifen getestet wurde, schnitt er gut ab, er konnte sich vor den Verlierern gut behaupten. Dieser Eskimo-Reifen ist ein High-Performance-Reifen der über eine spezielle Vollsilica-Laufflächenmischung verfügt und zudem ein neuartiges Konzept des Profils zeigt.

Im Test zeigte er vor allen Dingen bei Schnee beste Ergebnisse. Auch preislich stehen Sava-Reifen gut da. Die neuen günstigen Winterreifen von Sava Eskimo bieten Sicherheit und Fahrkomfort für den schmalen Geldbeutel.

Der Eskimo-Winterreifen von Sava

Wie der Name Eskimo zeigt, ist es ein Reifen der im Winter keinem anderen nachsteht. Sava hat den Eskimo S3 speziell für schwierige winterliche Gegebenheiten entwickelt.

Gerade bei niedrigen Temperaturen überzeugt die Polymer-Mischung, womit eine bemerkenswerte Bremsleistung auf winterlichen Straßen erzielt wird. Da der Eskimo S3 einen schnellen Wasserabtransport garantiert, wird die Aquaplaning-Gefahr reduziert.

Ebenso zeigt er eine hohe Laufleistung und einen niedrigen Energieverbrauch.

Der Sava Eskimo S3 ist der perfekte Reifen um sicher durch den Winter zu kommen.

 

Diesen Artikel herunterladen

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.