Der Pirelli Snowcontrol 3 – auf ins Winterwochenende!

Pirelli setzt bei seinen Winterreifen auf Bewährtes. Der Pirelli Snowcontrol 3 ist eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängermodells. Konsequent bedeutet, dass die Mischung, Profilstruktur und das Profildesign überarbeitet und verbessert wurden, während ansonsten auf die bewährten Eigenschaften des Vorgängers gesetzt wurden.

Herausforderung für den Winterreifen

pirellli snowcontrol3 beitrag vergnügenIm Winter stehen Autofahrer vor besonderen Herausforderungen. Durch die Kälte verhält sich der Reifen anders und wird noch zusätzlich durch die extrem schwankenden Witterungsbedingungen beansprucht.

So muss der Reifen nicht nur bei Schnee und Eis sicheren Halt bieten. Gerade der im Winter sehr häufig vorkommende Schneematsch stellt eine Herausforderung für jeden Autofahrer dar.

Denn alle drei reduzieren die Haftung und erhöhen so das Rutschrisiko um ein Vielfaches.

Unterwegs ins Wochenende

Aber auch im Winter will man allein aufgrund schlechter Witterungsbedingungen nicht auf einen Wochenendtrip verzichten – im Gegenteil! Gerade dann ist es schön, in der winterlichen Landschaft unterwegs zu sein, sich sicher zu fühlen und voller Vorfreude auf das Ausflugsziel zu sein.

Dort wartet dann winterliches Vergnügen: Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren oder einfach nur Spaziergänge pirelli snowcontrol3 beitrag1durch das Winterwunderland?

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Um also sicher zu stellen, dass der Wochenendtrip im Winter nicht im Straßengraben endet, solltet ihr die Reifenwahl gut überdenken.

Der Pirelli Snowcontrol 3 unter der Lupe

Der Pirelli Snowcontrol 3 bietet durch sein tiefes Profil eine hohe Fahrstabilität.

Auch das bei Nässe gefürchtete Aquaplaning stellt für ihn kein Problem dar und sein Handling überzeugt auch da.

Bei Schnee und Eis garantieren Profilrillen und die spezielle Reifenmischung ein stabiles Fahrverhalten.

pirelli snowcontrol reifenDurch den geringen Verschleiß profitierst du auch lange von dem Reifen und musst dir nicht so schnell wieder einen neuen kaufen.

Dank des kraftstoffsparenden Aufbaus hilft der Reifen auch den Krafstoffverbrauch zu reduzieren, obwohl dieser wie bei allen Winterreifen höher ist als bei vergleichbaren Sommerreifen.

Leider ist der Reifen relativ laut, sodass man sich als Fahrer schon anstrengen muss, um noch etwas von der Außenwelt mitzubekommen.

Der Pirelli Snowcontrol 3 ist ganzjährig zu erhalten.

 

 

Artikel als PDF herunterladen!

 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.