Der Pirelli Cinturato Winter – die Wahl für Vielfahrer

Der Pirelli Cinturato liefert eine hohe Laufleistung, während die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Eine Menge Autofahrer sind wegen ihres Berufs viel auf der Autobahn unterwegs. Aber genauso wenn man nur privat viel unterwegs ist, hat man höhere Ansprüche pirelli-cinturato-winter-seitenansicht-2an einen Winterreifen.

Der laufstarke Winterreifen Cinturato

Der Cinturato Winter wurde dezidiert als Touringreifen entwickelt. Der Nachfolger der SnowControl-Serie von Pirelli wurde also von Anfang an auf ein langes Reifenleben getrimmt.

Herausgekommen sind 10% mehr Laufleistung als beim Vorgänger und liegt nun 20% über ähnlichen Referenzreifen. Zudem wurde der Geräuschpegel reduziert und Pirelli hat den Anspruch, dass ihr Winterreifen ähnlich komfortabel wie ein Sommerreifen laufen soll.

Das Profil des Cinturato

Der Reifen fällt durch sein markantes, laufrichtungsgebundenes Profil sofort auf. Es ist so angeordnet, dass der Reifen besonders gute Aquaplaningeigenschaften bekommt. Die 4D-Lamellen sorgen für Bremssicherheit.

Im Profil ist dazu der Schriftzug „NOW SNOW“ eingestanzt. Dabei ist das W weniger tief als die anderen Buchstaben und sobald man den Buchstaben nicht mehr erkennt, sollte man dringend den Reifen wechseln.pirelli-cinturato-now-snow-profil

Getestete Hochleistung bei Schnee und Regen

Eine wichtige Eigenschaft eines Winterreifens ist seine Fähigkeit mit Schnee und Regen zurechtzukommen. In der niederschlagsreichen Jahreszeit muss die Sicherheit jederzeit gewährleistet sein.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Der Cinturato Winter wurde von der GTÜ 2016 einem Test unterzogen. Im Vergleich mit anderen Winterreifen schnitt der Pneu von Pirelli in der Sicherheit bei Schnee und Regen besonders gut ab. Die Topnoten gab es vor allem fürs Bremsen und das gute Handling der Reifen.

Der Cinturato als idealer Reifen für Vielfahrer

Deshalb ist der Reifen die ideale Wahl für Vielfahrer. Sie schätzen die lange Haltbarkeit genauso wie die Sicherheit bei Niederschlägen. Denn mal ehrlich: Ein Winter ist heutzutage hauptsächlich ein Mix aus Schnee und Regen. Aber durch seine Eigenschaften hat der Cinturato gerade hier die Nase weit vorn.

Den Pirelli Cinturato Winter kannst hier bestellen.

 

 

Diesen Artikel herunterladen
 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.