Der Nokian WR A4 – sicher und witterungsunabhängig

Der Winter rückt unvermeidlich näher und die Autofahrer stehen vor dem alljährlichen Reifenwechsel. Zeit Dich als Autofahrer über neue Produkte und Innovationen zu informieren! Der Winterreifen Nokian WR A4 ist ein neues, innovatives Winterreifenprodukt aus dem Hause des nördlichsten Reifenherstellers der Welt.

Das Modell von Nokian und seine Innovationen

Der Nokian WR A4 - WinterDer WR A4 verbindet „High-Performance-Handling“ mit dem optimalen Grip des Fahrzeugs auf matschigem und schneebedecktem Winteruntergrund. Die besonderen Performance-Lamellen gepaart mit dem Nässe und Schnee Griff „Gummi Silica“, sind die entscheidenden Innovationen beim Modell. Sie meistern die immer stärker werdenden Temperaturschwankungen und die damit einhergehenden Herausforderungen für Fahrzeug und Fahrer problemlos.

Der Nokian WR A4 - KompaktansichtDie Lamellen ähneln in ihrer Form einem Tausendfüßler und gewährleisten durch ihre Zacken in 3D Format den optimalen Halt auch auf schwierigem Geläuf, beispielsweise bei Schnee und Regen. Den Winterreifen Nokian WR A4 gibt es in den Größen zwischen 16 Zoll und 21 Zoll. Die Qualität und die spezifischen Eigenschaften des Premiummodells bleiben jedoch von der Größe unabhängig, nahezu gleich.

Das Produkt wurde in seiner Konzeption an die neuesten Entwicklungen auf dem Markt angepasst, so sind auch Modelle für Elektroautos, wie etwa den Tesla S, erhältlich. Die im Sortiment erhältlichen Spezialreifen, wurden mit der Flat Run Technologie konzipiert, besonders schwere Lasten werden mit dem XL Reifen gemeistert.

Der Nokian WR A4 ist das Nachfolgermodell des in Fachkreisen bereits hochgepriesenen WR A3. Bereits im letzten Winter wurde das Modell Testsieger in mehreren Klassen. Der Winterreifen gilt als besonders kompromisslos und zeitgemäß.

Sicherheit – garantiert durch immer wieder durchgeführte Tests

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Winterreifen auf Ihre Sicherheit getestet werden. Bei Nokian WR A4 wurden Sicherheitstests allerdings über den kompletten Zeitraum der Entwicklung (über 4 Jahre) durchgeführt.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Der Nokian WR A4 - Winterliche StrasseDer Hersteller überließ dabei nichts dem Zufall und konnte durch besonders kompromisslose Tests die Eigenschaften des Reifens stets optimieren. Profile, Gummistrukturen, Schneegriffeigenschaften etc…, sind heute auch das Ergebnis jener Tests, die in den vergangenen Jahren durchgeführt wurden. Immer wieder wurde nachjustiert und verbessert, was im Endergebnis deutlich sichtbar wird. Getestet wurde hauptsächlich auf dem firmeneigenen Testgelände in Nokia, Finnland. Es verwundert nicht, dass hier besonders realistische Bedingungen für Tests im Rahmen der Entwicklung eines neuen Winterreifens herrschten.

Laufmuster, Fahrkomfort, Reifenlabel

Ein weiteres Kennzeichen des Nokian WR A4 ist das asymetrische Laufmuster. Dieses sorgt dafür, dass der Fahrer keinen Unterschied bei der Lenkung auf trockenen oder nassen Straßen bemerkt. Die Kontrolle über das Fahrzeug bleibt auf hohem Niveau. Neben der Sicherheit kann sich der Fahrer auch beim Fahrkomfort auf einen einen sehr hohen Standard verlassen. Der Reifen ist für jeden Fahrertyp bei unterschiedlichsten Streckenlängen geeignet. Einschränkungen in diesen und anderen Bereichen sind anhand der Tests nicht bekannt.

Fazit

Der Nokian WR A4 lässt so gut wie keine Wünsche offen. Seine Konzeptur verbindet Sicherheit auf höchstem Niveau mit Fahrkomfort bei unterschiedlichsten Bedingungen. Seine zentralen Eigenschaften sind Sicherheit und Witterungsunabhängigkeit.

 

Diesen Artikel herunterladen
 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.