Der Kumho WP 51 – sichere Planung

Ohne den passenden Winterreifen kann der Urlaub in die Hose gehen. Ein Auto kann aber ohne die passenden Reifen nur schlecht bewegt werden. Das trifft vor allem auf die Winterzeit zu, wenn das Fahrzeug zum Transport der Familie an den Urlaubsort dienen soll. Wer dort nicht auf die passenden Winterreifen setzt, kann sehr schnell sein blaues Wunder erleben. Daher solltest Du vor Urlaubsbeginn prüfen, ob die passende Bereifung an Deinem Pkw angebracht ist. Es ist definitiv davon abzuraten, mit Sommerreifen in eine Winterregion zu fahren, wenn das Ziel ist, den Winterurlaub in den Bergen zu verbringen. Denn Du möchtest Deinen Urlaub genießen und dies soll schon mit der Anreise beginnen.

Die Wahl vom passenden Winterreifen beginnt schon lange vor den Winterferien

Sobald Du den Winterurlaub mit Auto geplant hast, geht es neben der Buchung des Hotels auch darum, welche Qualitätsreifen Du an Deinem Auto anbringen lassen möchten.

Die eigene Sicherheit, aber auch die Sicherheit ihrer Fahrgäste ist Dir besonders wichtig und deshalb solltest Du dich im darüber schlau machen, welche neuen Modelle für den kommenden Winter auf den Markt gebracht werden.

Durch Planung ganz vorne: Der Kumho WP 51

kumho WP51_6 beitragDazu liefern verschiedene Magazine auch Tests zu den Neuheiten des Marktes und es ist nicht verwunderlich, dass dabei der Hersteller Kumho des Öfteren einen vorderen Platz ergattern kann.

Denn dieser Hersteller nutzt die Vorbereitungszeit auf die Winterferien intensiv.

Dazu wird die komplette Forschungsabteilung schon Jahre vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatums eines Reifens beginnen, die Anforderungen an den Qualitätsreifen zu eruieren. Denn von den ersten Skizzen eines Reifens, bis zur endgültigen Marktreife vergehen doch viele Monate.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Deshalb wurde mit den Planungen für den WinterCraft WP51 auch schon vor einigen Jahren begonnen, bis dieser Winterreifen endlich für den Winter 2015/16 verfügbar sein wird.

Wie macht sich das Fahrverhalten für den eigenen Winterurlaub mit Auto bemerkbar?

kumho wp51 beitrag sicherheitWenn Du dann mit Deinem wunderschönen Pkw und der neuen Winterbereifung in der Nähe des Urlaubsortes ankommst, weht Dir hoffentlich schon der erste Schnee entgegenkommen.

Dann wirst Du froh sein, dass Du die neuen Qualitätsreifen an Ihrem Auto angebracht hast. Denn auf verschneiter Straße hättest Du mit Deinem Sommerreifen keine Chance, auf der Strecke zu bleiben.

Durch den Einsatz der Winterreifen jedoch merkst Du kaum, dass die Straße verschneit ist. Trotzdem solltest Du darauf achten, dass Du Deine Geschwindigkeit und Dein Fahrverhalten an die Witterungsbedingungen anpasst, damit Du Deine Winterferien auch durchgängig genießen kannst.

Natürlich macht es dann auch Spaß, die Winterreifen ein wenig zu testen und auf einer Seitenstraße einmal ein wenig mit dem Gas zu spielen. Das stellt auch insofern kein Problem dar, wenn Dir kein Gegenverkehr entgegenkommt. Jedoch solltest Du immer den Gedanken im Hinterkopf haben, dass die Sicherheit an erster Stelle steht und die Unversehrtheit der Fahrgäste das oberste Gebot ist.

Die Planung beginnt in kurzen Hosen

kunho wp51 beitrag kurze hosenWie schon zuvor kurz beschrieben, beginnt die Planung für den Winterurlaub mit Auto bereits im Sommer. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem über die Qualitätsreifen für die Winterferien nachgedacht wird.

Sobald Du diese dann passend zu Deinem Fahrzeug und von dem Händler Deines Vertrauens erworben hast, wird Dir dieser die Reifen auch kostengünstig im Herbst auf Dein Auto aufziehen, so dass Du dich mit dem neuen Fahrverhalten erst einmal in vertrauter Umgebung befassen kannst.

Denn jeder Reifen hat ein anderes Fahrverhalten und wenn die Temperaturen sich dann wieder dem Nullpunkt nähern, ist es wichtig, dass Du dich auf Deinen Reifen verlassen kannst.

Deshalb gilt hier der Grundsatz, dass Du mit den neuen Reifen ein wenig Fahrroutine hast, bevor es dann in die Winterferien und das verschneite Gebiet geht.

Denn dann wirst Du mit dem Kumho WP 51 sicher und routiniert auch jede Schneeverwehungen bewältigen und Deinen wohlverdienten Urlaub geniessen können.

 

Artikel als PDF herunterladen!
 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.