Der Continental Eco Contact 5

Ökologisch und sparsam zeigt sich der von den Continental Ingenieuren konzipierte Sommerreifen Conti Eco Contact 5. Die Überarbeitung aller Elemente des Reifens brachte einen Hochleistungsreifen hervor, der gute Testbewertungen reihenweise abräumt.

Nicht nur Limousinen mit Conti Eco Contact 5 ausrüsten

Eco Contact 5 von ContinentalDer Conti Eco Contact 5 wurde im Sommer 2012 als spezieller Reifen für die Kompaktklasse und Limousinen vorgestellt. Die Neuentwicklung beweist, dass es mit einem sparsamen Reifen durchaus möglich ist, auch mal richtig Gas zu geben. Gegenüber seinen Vorgängermodellen verfügt der Sommerreifen über zahlreiche Verbesserungen, mit denen sich der Conti Eco Contact 5 immer wieder gute Platzierungen in diversen Tests sichern konnte.

Insbesondere die Reduzierung des Rollwiderstandes sowie die Verwendung einer innovativen Gummimischung sorgen für eine ökonomische und ökologische Ausrichtung des Conti Eco Contact 5. Damit ist der Reifen für Vielfahrer und umweltbewusste Autofahrer interessant. Der Hersteller Continental liefert mit dem Conti Eco Contact 5 ein verlässliches Reifenmodell für alle mitteleuropäischen Witterungsverhältnisse.

Experten bescheinigen solide Leistungen

Gemäß allgemeinem Expertentenors muss der Nutzer der Conti Eco Contact 5 Bereifung in Sachen Sicherheit und Handling keinerlei Kompromisse eingehen. Kurze Bremswege sind garantiert. Unter den getesteten Reifen schnitt der Conti Eco Contact 5 unter anderem bei der „ADAC Motorwelt“ in Ausgabe 4/2014 bereits mit der Gesamtnote „GUT“ ab. In allen Kategorien konnte der Sommerreifen bestehen.

Herausragend wurden der geringe Verschleiß und die Auswirkungen auf einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch beurteilt. Bestnoten erhielt der Conti Eco Contact 5 insbesondere auf trockenem Straßenbelag. Die „Auto-Bild“ bescheinigte in Heft 23/2014 zudem ein sicheres Fahrverhalten und gute Ausgewogenheit bei diesem Premiumreifen. In allen Dimensionen der unterschiedlichen Reifenklassen konnte der Conti Eco Contact 5 bestehen.

Zweiter Platz bei der „Autozeitung“ in der Kleinwagengröße

Selbstverständlich gibt es den Conti Eco Contact 5 in unterschiedlichen Größen. Die Autozeitung testete das Modell in der Größe 185/60 R 15, die vor allem bei Kompakt- und Kleinwagen zum Einsatz kommt. Das Ergebnis war ein guter zweiter Platz.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Insbesondere lobten die Experten die gegenüber den Konkurrenzprodukten deutlich niedrigeren Werte im Bereich des Rollwiderstandes. Der Konflikt zwischen Rollwiderstand und Nassgriff wurde beim Conti Eco Contact 5 optimal gelöst, so dass kurze Bremswege und eine sehr hohe Fahrsicherheit garantiert sind. Insbesondere beim Nassbremsen und auf Aquaplaning überzeugte der Reifen mit absoluten Bestwerten.

Selbst bekannte Marken konnten in diesem Test dem Conti Eco Contact 5 bei den Nässeeigenschaften im wahrsten Sinne des Wortes „nicht das Wasser reichen“. Für die Straßenverhältnisse in Europa zeigt sich der Conti Eco Contact 5 als umweltbewusste und sichere Reifenlösung.

Direkt bei MisterGrip kaufen.

 

Artikel als PDF herunterladen!

Mister Grip

Author: Mister Grip

MisterGrip ist Deine Anlaufstelle für Reifen, Felgen und Kompletträder. Unser geschultes Team steht Dir gerne bei Deinem Einkauf beratend zur Seite. 0180 50 09 631

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.