Bergfahrten mit dem Continental Cross Contact Winter

Wenn Du mit Deinem 4×4 Geländewagen im Herbst und im Winter durch die Berge fahren willst, solltest Du niemals vergessen, wie gefährlich eine Fahrt bei winterlichen Witterungsverhältnissen ist. Unglücke sind schnell passiert und kosten nicht selten das Leben, weshalb Du nicht auf wirklich gute Winterreifen verzichten solltest. Zu empfehlen ist der Continental Cross Contact Winter. Ein erstklassiger Winterreifen für alle 4×4- Geländewagenbesitzer.

Bei winterlicher Witterung haften 4X4-Fahrzeuge jetzt noch sicherer auf der Straße

continental cross contact beitrag 1Jährlich verunglücken Hunderte Autofahrer in den Bergen, weil ihre Fahrzeuge falsch oder mangelhafte bereift sind. Trotz der Winterreifenpflicht, aber auch, weil nicht jeder wintertaugliche Reifen für vereistes bergiges Gelände wirklich gut geeignet ist und die falschen Reifen für die Bergfahrt aufgezogen wurden.

Nicht jeder Reifen hält, was er verspricht. Die Preis-, aber auch die Qualitätsunterschiede sind immens.

Selbst bei den Reifen der großen Markenhersteller. Deshalb empfehlen Experten für die Bergfahrt in Schnee, Eis, und Regen, den Continental Cross Contact Winter.

Dieser Reifen hält 4×4-Fahrzeuge im Winter im Gebirge jetzt noch sicher auf der Straße.

Doppelt so hoher Grip

crosscontactwinter beitragDer Continental Cross Contact Winter wird vor allem für seine ausgezeichneten Bremsleistungen gelobt. Die Testergebnisse aus den Reifentests zeigten, dass der Reifen sowohl auf vereister, verschneiter, nasser als auch auf trockener Straße eine ausgezeichnete Traktion bewies.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Mit einem derart hoch qualitativem Reifen sind Bergfahrten bei allen Witterungsverhältnissen möglich.

Die Reifen können bis in den späten Frühling aufgezogen bleiben, weil sie auch auf trockenen oder nassen Straßen optimale Traktion- und Bremswerte liefern.

Extra hohe Sicherheit bei Aquaplaning

Wenn Du mit Deinen Geländewagen im Herbst, Winter oder späten Frühling die Berge fährst, musst Du jederzeit mit heftigen Regenschauern rechnen.

Der Continental Cross Contact Winter verfügt über strömungsgünstige Einschnitte im Profil an der Außenschulter, die eine ausgezeichnete Sicherheit gegen Aquaplaning bieten.

Idealer Reifenlauf und ausgezeichnete Ergebnisse bei Fahrten im Schnee

continental cross contact beitrag 2Der Continental Cross Contact Winter läuft äußerst ruhig, sodass der Fahrkomfort nicht durch Geräusche beeinträchtigt wird.

Zudem ist der Reifenlauf rollwiderstandarm, was die Kraftstoffkosten erheblich reduziert.

Begeistert hat der Reifen bei Testfahrten im Schnee. Die Fahrzeuge mit dem Cross Contact Winter blieben voll manövrierfähig und überzeugten mit sehr kurzen Bremswegen, selbst bei starkem Schneefall.

 

Artikel als PDF herunterladen!
 

 

MisterGrip

Author: MisterGrip

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.