Auf Tuchfühlung mit dem BMW X6

Der BMW X6 ist schnell, voluminös und garantiert nicht unauffällig. Mit diesem Modell steigt BMW dick in den Geländewagenmarkt ein und zeigt Dir ein Statussymbol, mit dem Du eine klare Aussage treffen und Dich zu Leistung, Stabilität und einem dicken Geldbeutel bekennen kannst.

Der BMW x6Schon beim Anlassen dröhnt der 8 Zylinder und lässt das Adrenalin durch die Venen schießen. Wer glaubt, das war schon alles, wird auf der Piste eines besseren belehrt und mit dem Fokus auf Kraft und Geschwindigkeit auf seine Kosten kommen. Doch so sehr das neue Modell der bayrischen Motorenwerke auch fasziniert, die gefüllte Geldbörse solltest Du aufgrund des hohen Verbrauchs am besten direkt im geräumigen Handschuhfach lagern.

Statussymbol und Lifestyle – der BMW X6 im Überblick

Ist er ein SUV oder ein Coupé? Kritiker sind sich nicht einig, während Liebhaber des X6 eine ganz klare Meinung von dieser Kombination haben und die sportliche Fahrdynamik mit der kraftvollen Untermalung eines Geländewagens zu schätzen wissen.

Mit 488 Zentimetern Länge, einer Breite von 200 Zentimetern und einem Gewicht von 2.2 Tonnen ist klar, dass der X6 ein Bolide ein Blickfang ist und die 6 bis 8 Zylinder zur rasanten Fortbewegung auch zwingend benötigt. In vielen Farbtönen und mit einem exklusiven Interieur können BMW Fans ihren X6 ganz an die eigene Vorliebe anpassen und Fahrkomfort mit den Vorzügen der gehobenen Ausstattung und sportlicher Performance verbinden.

Auch im technischen Bereich hat dieses Modell einiges zu bieten und präsentiert Dir satten Klang über die integrierte Musikanlage, sowie stilsichere Navigation direkt an Bord. Das Einstiegsmodell wartet mit 253 PS auf, wobei nach oben keine Grenzen bis 330 PS gesetzt sind und Du Dich für Pferdestärken nach dem persönlichen Maßstab entscheiden kannst. Die unverwechselbare Silhouette lässt den BMW X6 schon von Weitem erkennen und ihn als echten Expressionisten erscheinen.

Aber auch in Punkto Sicherheit und Fahrassistenz bleibt kein Wunsch offen, sodass Ausflüge mit der Familie trotz hoher Leistung und Geschwindigkeit nicht zur Zitterpartie für Beifahrer werden.

Möchtest Du 10 Euro beim Reifenkauf sparen?

Highlights der X6 Reihe

Bereits in der Serienausstattung zaubert der BMW X6 ein Lächeln ins Gesicht und zeigt, wie Perfektion in Design und Technik wirklich übereinstimmen müssen. Für eine noch expressionistischere und individuellere Ausstattung kannst Du im Exterieur und Interieur sportliche oder luxuriöse Pakete wählen und Deinen X6 ganz einfach ab Werk umstylen lassen. Zur Beinfreiheit im Innenraum kommt ein großzügiger Kofferraum, der leider mit einer sehr hohen Ladekante versehen ist und sich optimal für Transporte von Einkäufen und Equipment für den Outdoor Ausflug, weniger aber für den Transport von Hunden eignet.

Aber wenn Du ehrlich bist, möchtest Du dieses Highlight von BMW sowieso nicht mit Deinem Hund teilen und den Neuwagengeruch so lange wie möglich erhalten. Edle Lederausstattung, eine Armatur zum Verlieben und der röhrende Motor lassen Dein Herz höher schlagen und Dich bereits nach der Probefahrt von diesem Fahrzeug überzeugt sein.

Bei so viel Leistung bleibt es nicht aus, dass Du für längere Ausflüge oder spritintensive Stadtfahrten doch tiefer in die Tasche greifen musst. Der Verbrauch ist im Durchschnitt ab Werk zwar mit 6.6 Litern kombiniert angegeben, doch in der Realität wird eine größere Menge Benzin oder Diesel durch die Adern Deines X6 fließen.

Ganz klar ist der BMW X6 ein Statussymbol, mit dem Du auffällst und praktische Funktionalität mit innovativem Design und Geschwindigkeit paarst. Durch das hohe Heck bleibt Dir die Sicht nach hinten leider versperrt und Du kannst wunderbar in den Kofferraum, weniger übersichtlich aber auf den Verkehr hinter Dir blicken. Dieses kleine Manko wird durch die Fahrdynamik allerdings wettgemacht und natürlich verfügt der X6 über technische Hilfsmittel, mit denen das Einparken in entsprechenden Lücken ganz ohne Blick in den Rückspiegel sicher funktioniert.

Artikel als PDF herunterladen!

Mister Grip

Author: Mister Grip

MisterGrip ist Deine Anlaufstelle für Reifen, Felgen und Kompletträder. Unser geschultes Team steht Dir gerne bei Deinem Einkauf beratend zur Seite. 0180 50 09 631

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.